Faye Wong – berühmte Sängerin & Schauspielerin aus China

Eine der bekanntesten Künstlerinnen nicht nur Chinas, sondern ganz Asiens, ist die bezaubernde Faye Wong. Die schöne Sängerin und Schauspielerin hat bereits eine Vielzahl von Liedern in verschiedenen Sprachen (Kantonesisch, Mandarin, Japanisch, Englisch) herausgebracht und in diversen Filmen mitgespielt.

Die bezaubernde chinesische Sängerin Faye Wong

Faye Wong | Foto: Brandon Lim | Lizenz: CC BY-SA 2.0 | kurz




Internationaler Durchbruch von Faye Wong

Internationale Berühmtheit erlangt hat Faye Wong mit ihrer Rolle in Wong Karwais Film „Chungking Express“ (1994) sowie durch den von ihr gesungenen Hit „Eyes On Me“ (1999). „Eyes On Me“ ist der offizielle Song des erfolgreichen Computerspiels „Final Fantasy VIII“.

Geboren ist Faye Wong am 8. August 1969 in Peking (China). Die bezaubernde Chinesin hat Werbeverträge mit Head & Shoulders und Coca-Cola-Konkurrenten Pepsi.

Steckbrief von Faye Wong

Name: Faye Wong
Geburtsdatum: 8. August 1969
Geburtsort: Peking (China)
Sternzeichen: Löwe
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: dunkelbraun
Größe: 172 cm
Facebook: https://www.facebook.com/wong.faye/
IMDb: http://www.imdb.com/name/nm0910947/




Du möchtest einen Kommentar zu „Faye Wong – berühmte Sängerin & Schauspielerin aus China“ schreiben? Gern kannst du unsere Kommentarfunktion nutzen und uns deine Meinung mitteilen!

Ein Gedanke zu „Faye Wong – berühmte Sängerin & Schauspielerin aus China

  1. americano

    Ich fand sie im Film Chunking Express einfach top. Nicht viele meiner Freunde fanden den Film besonders sehenswert, aber ich. Und das lag vor allem an ihr: Faye Wong!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.