Gao Yuanyuan – chinesische Schauspielerin aus Peking

Eine bekannte Schauspielerin aus Peking ist Gao Yuanyuan. Die schöne Chinesin wurde am 5. Oktober 1979 geboren und trat 1996 in die Unterhaltungsindustrie ein. Berühmt wurde Gao Yuanyuan durch einen Werbespot im Fernsehen.

Die schöne chinesische Schauspielerin Gao Yuanyuan

Die schöne Gao Yuanyuan | Foto: jingdianmeinv1 | Lizenz: CC BY-SA 2.0 | kurz




Gao Yuanyuans Karriere als Schauspielerin

Im Jahre 1997 war sie in einer Nebenrolle in der Komödie „Spicy Love Soup“ zu sehen. 2002 übernahm sie die Hauptrolle in der TV-Serie „The Heaven Sword and Dragon Saber“. Ein überaus erfolgreiches Jahr war für sie das Jahr 2005, in dem der Film „Shangai Dreams“, in welchem sie mitwirkte, den „Prix de Jury“ in Cannes gewann.

Sehr erfolgreich war auch ihr Film „City of Life and Death“ (2009). Auf dem San Sebastian Film Festival gewann das Drama den Top-Preis.

Geheiratet hat Gao Yuanyuan am 5. Juni 2014. Ihr Ehemann ist Mark Chao.

Steckbrief von Gao Yuanyuan

Name: Gao Yuanyuan
Geburtsdatum: 5. Oktober 1979
Geburtsort: Peking (China)
Sternzeichen: Waage
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: dunkelbraun
Größe: 165 cm
Facebook: https://www.facebook.com/Gao-Yuan-Yuan-52468437004/
IMDb: http://www.imdb.com/name/nm0304729/




Du möchtest einen Kommentar zu „Gao Yuanyuan – chinesische Schauspielerin aus Peking“ schreiben? Gern kannst du unsere Kommentarfunktion nutzen und uns deine Meinung mitteilen!

Ein Gedanke zu „Gao Yuanyuan – chinesische Schauspielerin aus Peking

  1. americano

    Gao Yuanyuan hat am 5. Juni 2014 Mark Chao geheiratet. Ich hatte an dem Tag Tränen in den Augen. Aber nicht der Freude, sondern der Trauer… Gao Yuayuan ist seitdem vergeben 🙁

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.