Preity Zinta – indische Schauspielerin und Model

Preity Zinta wurde am 31. Januar 1975 in Shimla, Himachal Pradesh, als Preetam Zinta Singh geboren und ist eine bekannte indische Schauspielerin. Wie viele andere weibliche Filmstars in Indien, hat sie ihre Karriere als Model begonnen.

Die wunderschöne indische Filmschauspielerin Preity Zinta

Preity Zinta | Foto: Martin H. | Lizenz: CC BY 3.0 | kurz




Filmkarriere von Preity Zinta

Ihr Kinodebüt feierte Preity Zinta mit dem Film „Von ganzem Herzen“ (1998). Dieser war überaus erfolgreich und machte sie prompt sehr populär. Es folgten Filmhits wie „Mission Kashmir“, „Chori Chori Chupke Chupke“, „Dil Chahta Hai“ und „Sternenkind – Koi Mil Gaya“, die allesamt sehr gut beim Kinopublikum ankamen.

Besonders glücklich durfte sich Preity Zinta mit ihrer Rolle in dem Film „Lebe und denke nicht an morgen“ schätzen. Denn ursprünglich war eigentlich die schöne Schauspielerin Kareena Kapoor für diesen Film vorgesehen. Da diese allerdings zu hohe Gehaltsforderungen hatte, entschloss man sich kurzerhand, Preity Zinta die Hauptrolle zu übertragen. Preity Zinta nahm die Rolle an und gewann den Filmfare Award für die beste Hauptdarstellerin.

Steckbrief von Preity Zinta

Name: Preetam Zinta Singh
Bühnenname: Preity Zinta
Geburtsdatum: 31. Januar 1975
Geburtsort: Shimla, Himachal Pradesh (Indien)
Sternzeichen: Wassermann
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: braun
Größe: 163 cm
Facebook: https://www.facebook.com/officialpz
Instagram: https://www.instagram.com/realpz/
Twitter: https://twitter.com/realpreityzinta
IMDb: http://www.imdb.com/name/nm0006689/




Du möchtest einen Kommentar zu „Preity Zinta – indische Schauspielerin und Model“ schreiben? Gern kannst du unsere Kommentarfunktion nutzen und uns deine Meinung mitteilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.